• Thinktank & Community

Nest des Flamingos: Nominierte stehen fest

Die diesjährige Jury, die u.a. aus Serviced-Apartment-Betreibern besteht, hat drei Start-ups für das Finale des "Nest des Flamingo 2022" am 17. November nominiert. Sie gehen auf der SO!APART in den Live-Pitch.

Bisherige Sieger und Nominierte wie WeWash und Apaleo sind inzwischen etabliert im Serviced-Apartment-Segment. Wer wird ihnen 2022 folgen? © Julia Baumgart Photography

Der von Apartmentservice ins Leben gerufene Innovationspreis wird seit 2017 auf der SO!APART vergeben. Dabei pitchen drei Start-ups ihr Produkt oder ihre Dienstleistung, die eine Innovation in der Welt der Serviced Apartments darstellen soll. Für das Finale in diesem Jahr hat die Jury drei Unternehmen nominiert: GauVendi ist ein neuartiges Revenue-Management-System mit merkmalsbasiertem Verkauf. Taurus Sicherheitstechnik Deutschland GmbH bietet u.a. Gesichts-Scan-Lösungen an. Myriad UG hat vertikale Indoor-Gärten auf Basis der sogenannten Aeroponik entwickelt und stellt diese vor.

Die Jury-Mitglieder

Alle drei Start-ups werden am 17. November ab 14 Uhr jeweils zehn Minuten um den Award pitchen. Die Jury befragt die Start-ups im Anschluss. Das Publikum und die Jury entscheiden über den Gewinner des „Nest des Flamingos 2022“.
Mitglied der Jury ist in diesem Jahr Florian Färber. Der Founder & Managing Director von The Base hat im letzten Jahr mit seinem gleichnamigen Software-Brand das "Nest des Flamingo" gewonnen. Zudem entscheidet Burak Ünver über den Gewinner. Als Geschäftsführer der GBI-Marke Smartments Business zählt er aktuell 1.470 Einheiten im Portfolio und managt damit einen der größten Serviced-Apartment-Betreiber im deutschsprachigen Raum. Das Jury-Trio komplett macht Jörg Schönfeld. Der Geschäftsführer von Apartment.Base 4.0, die sich Zukunftsplanungen von Apartments mit Mock-up-Präsentationen verschrieben haben, ist seit der Premiere des "Nest des Flamingos" dabei.

SO!APART insight wird den Gewinner mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung ausführlich vorstellen.