Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Happyhotel und Myriad sind die Gewinner des Innovationspreises "Nest des Flamingos 2022". Sie überzeugten bei der SO!APART in Leipzig die Jury und das Publikum mit ihren Pitches.
Der Nachrücker holt den Preis: Weil der Nominierte Gauvendi aus terminlichen Gründen nicht am Pitch gestern teilnehmen konnte, rückte erst vor wenigen Tagen Happyhotel nach – und überzeugte mit seinem Revenue-Management-System. Die Jury des "Nest des Flamingos" ernannte das Offenburger Start-up zum diesjährigen Gewinner des Innovationspreises. "Happyhotel hat uns in der Kombination von Innovation, Strategie für den Markteintritt und der spezialisierten Anwendung für das Serviced-Apartment-Segment überzeugt. Dazu ein junges, dynamisches Team mit starkem Fokus auf den Zielkunden", erklärt Philip von Ditfurth, Co-Founder von Apaleo, der seit diesem Jahr die Jury leitet.
Florian Färber, Jury-Mitglied und letztjähriger Gewinner mit The Base SAS, bot sofort an, das System versuchsweise in seinem Berliner Betrieb, der 2023 starten soll, zu testen. Burak Ünver, Geschäftsführer von Smartments Business und ebenfalls Jury-Mitglied, nutzt Happyhotel bereits.
Zu den drei Nominierten gehörte auch Taurus Sicherheitssysteme: Das österreichische Unternehmen stellte sein neues Gesichtsscan-System vor. Außerdem präsentierte Myriad UG aus Bayreuth seinen vertikalen, selbstversorgenden Garten, den man sich wie ein Bild in das Serviced Apartment aufhängen kann – Myriad entschied mit seiner Vorstellung den Publikumspreis für sich.
Der von Apartmentservice ins Leben gerufene Innovationspreis – das "Nest des Flamingos" wird seit 2017 auf der SO!APART vergeben. Drei Start-ups pitchen hier um ihr Produkt oder ihre Dienstleistung, die eine Innovation in der Welt der Serviced Apartments darstellt. Zu den früheren Gewinnern zählen u. a. WeWash, Mama Stove und die RefresherBoxx.