• Human Resources

Neuer GM bei Adagio

Xavier Desaulles ist neuer General Manager der Aparthotels Adagio. Er folgt auf Karim Malak, der seit 2016 als CEO der Adagio Aparthotels fungierte.

 

 

Xavier Desaulles übernimmt die Leitung der Extended-Stay-Marke von Accor und Pierre & Vacances Center Parcs. Der Absolvent der HEC Paris und der privaten Wirtschaftshochschule INSEAD war zuletzt CEO von Club Med im asiatisch-pazifischen Raum. Davor bekleidete er 14 Jahre bei Rémy Cointreau SA verschiedene Führungspositionen, u.a. in den USA, Südostasien und im Nahen Osten.

Bei Aparthotels Adagio soll er u.a. die Entwicklung neuer Produkte im Bereich Coliving und Remote Work sowie das weitere Wachstum in Europa und neuen Märkten vorantreiben. "Mit zehn geplanten Neueröffnungen im Jahr 2022, darunter Glasgow, Hamburg und Rom, verspricht dieses Jahr sehr dynamisch und voller Neuerungen zu werden", sagt er. Bis 2024 will Adagio auf 200 Aparthotels mit 15.000 Serviced Apartments anwachsen.

Xavier Desaulles folgt auf Karim Malak, der zehn Jahre bei Adagio Aparthotels tätig war, seit 2016 als CEO. Karim Malak ist zu EasyHotel als neuer CEO gewechselt.