• Akteure

Numa übernimmt Joyn Munich Olympic

Auch das zweite Münchner Joyn-Serviced-Living-Objekt segelt künftig unter der Numa-Flagge. Für den Berliner Digitalbetreiber ist es das größte Haus seit Gründung.

Mit 260 Apartments am Münchner Olympiapark war die Marke Joyn Serviced Living einst gestartet. Jetzt geht auch dieses Haus an Numa. © Joyn Serviced Living

Mit 260 Apartments am Münchner Olympiapark war die Marke Joyn Serviced Living einst gestartet. Jetzt geht auch dieses Haus an Numa. © Joyn Serviced Living

Schon im Rahmen unserer Top-10-Bekanntgabe der größten Serviced-Apartment-Betreiber in Deutschland in der letzten Woche spielte die Übernahme des 260-Apartment-Hauses eine Rolle – als Beispiel für die größte Pipeline von Numa im Segment bis Ende 2025.
Aus dem Joyn Munich Olympic nahe des Olympiaparks in München wird das Numa | Viktoria Apartments als bisher größtes Objekt im Portfolio. Die Apartments sind ab Ende Mai buchbar. Der Berliner Betreiber renoviert das Bestandsgebäude im laufenden Betrieb etagenweise.

Für Numa bedeutet der Viktoria-Zuwachs ein gesichertes Komplettportfolio in München von 630 Einheiten, zusammen mit den Objekten in der Landwehr- und Schwanthaler Straße sowie in der Paul-Heyse-Straße. „Numa integriert zunehmend auch sehr große Objekte institutioneller Anleger in sein Portfolio", kommentiert der Geschäftsführer Dimitri Chandogin die aktuelle Übernahme und erklärt, auch künftig nach größeren Hotels zu suchen. "Die Grenzen zwischen Airbnb und einem klassischen Hotelprodukt verschmelzen zunehmend", sagt er.

Joyn Serviced Living in Komplettauflösung

Das Joyn Munich Olympic war zusammen mit dem Joyn Munich Rose in der Rosenheimer Straße – auch inzwischen ein Numa – im Jahr 2018/19 das erste Haus der Upartment-Betreiber-Marke Joyn Serviced Living. Der Eigentümer Corestate ist schon länger in Schieflage und verkauft seit Monaten nach und nach alle Joyn-Immobilien samt Betreiberwechsel.

Joyn Serviced Living ist nunmehr nahezu komplett geschrumpft und hat noch das Haus in Köln und Wien im Portfolio. Auch deren Verkauf wird in den nächsten Wochen erwartet. In den letzten Tagen hatten zudem die Geschäftsführerin Julia Harnischfeger und die Marketingchefin Julia Münch ihr Ausscheiden aus dem Unternehmen angekündigt.