• Human Resources

Stay Kooook Leipzig mit Christian Syrotek

Mitte nächsten Jahres wird Stay Kooook sein erstes Haus in Deutschland eröffnen, dies erstmals als kombiniertes Apartment- und Zimmer-Konzept. Als Operation Manager ist gerade der Hotelier Christian Syrotek gestartet.

Christian Syrotek leitet das erste Stay Kooook in Deutschland. © SV Hotel

Christian Syrotek kommt von der Deutschen Hospitality. Für sie hat er elf Jahre das InterCity Hotel Leipzig geleitet. Davor war er für die Albeck & Zehden Hotel Gruppe, die vor allem Accor-Häuser im Portfolio hat, tätig. Christian Syrotek hat am Leadership Development Program der Deutschen Hospitality teilgenommen und wurde im Jahr 2015 als General Manager of the Year der Steigenberger Hotel Group ausgezeichnet.
Seit 1. November 2023 ist er nun als Operation Manager des Stay KooooK Leipzig City erstmals für ein Serviced-Apartment-Objekt zuständig.

Zimmer, Studios, Wohnzimmer

Ursprünglich wollte SV Hotel in diesem Jahr mit seiner jungen Marke Stay Kooook in Nürnberg den Markteinstieg in Deutschland markieren, aber das Haus fiel der Projektentwickler-Krise zum Opfer. Auch für das Stay KooooK in Leipzig war bis diesen Herbst die Eröffnung geplant, jedoch unterliegt der Neubau starken Bauverzögerungen. Der Start ist nun für Mai nächsten Jahres vorgesehen. Die junge Extended-Stay-Marke von SV-Hotel wird dann ihre Gäste im Leipziger Stadtzentrum gegenüber des Schauspielhauses erwarten. Es verfügt neben dem Wohnzimmerkonzept The Flat samt Innenhof und Turmzimmer über 64 Studios und 70 Zimmer – für Stay Kooook ein Novum. Bisher gibt es in Bern-Wankdorf ein Haus nur mit Studios und dem Schiebeelement The Slide samt Küchenzeile. In Bern-City hatte zum Jahreswechsel ein Haus nur mit Zimmern eröffnet. In Genf soll wiederum im nächsten Jahr ein weiteres nur mit Studios eröffnen, genauso in München und Hamburg.