• Human Resources

Stéphane Ormand kommt neu zu Adagio

Der Franzose wird Director Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio. Stéphane Ormand kommt aus der Luftfahrtindustrie.

Stéphane Ormand leitet künftig das Sales und Revenue Management von Adagio in der Zentrale in Paris. © Adagio

Stéphane Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und der IAE Paris Sorbonne Business School. In den letzten 25 Jahren war er im Luftverkehrssektor bei der Air France-KLM-Gruppe tätig. Während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals der Gruppe übernahm Stéphane Ormand hier die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce. Zudem war der Franzose fünf Jahre als General Manager von Air France-KLM in den USA tätig, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm.

Bei Adagio ist Stéphane Ormand als neuer Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée künftig für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich. Dazu gehört als einer der Hauptaufgaben, die Pläne für den neuen Marketingauftritt „Next Adagio“ zu beschleunigen. Hier wird sein Fokus auf der neuen Organisation des Revenue Management und Pricings liegen und der Erschließung neue Segmente. Für die Förderung direkter Kanäle sollen auch die Ressourcen des Anteilseigner Accor stärker genutzt werden.

Adagios Gesamtkapazität liegt bei aktuell knapp 15.000 Einheiten in über 130 Häusern. Sieben Neueröffnungen sind für das laufende Jahr geplant, darunter das Opening des Adagio Original London Whitechapel in London. Hier wird Adagio seine ersten Coliving-Apartments außerhalb des Piloten in Paris Bercy anbieten – insgesamt fünf, die mit jeweils vier Zimmern rund um den Gemeinschaftsbereich mit gemeinsamer Küche und Wohnzimmer angeordnet sind.
Im letzten Jahr lag die Durchschnittsbelegung bei Adagio gruppenweit bei 79 Prozent. Der weitere Schwerpunkt soll auf mittelfristigen Aufenthalten liegen.