• Immobilien, Konzepte & Operations

Vertrieb 2.0: Apartment für Apartment

Der Vertrieb von Serviced Apartments als Kapitalanlage für Einzelanleger hat in den letzten Jahren an Aufmerksamkeit gewonnen. Mit den steigenden Grundstücks- und Baukosten erhoffen sich hier einige, im Einzelkauf der Serviced Apartments höhere Erlöse zu erzielen als im Verkauf des gesamten Objekts. Doch Vor- und Nachteile liegen dicht beieinander.

Apartmentansicht im Revo München

Mit vielen einzeln verkauften Apartments ein komplett neues 607-Einheiten-Haus samt Marken-Launch realisieren – das Revo in München gibt im Dezember 2022 sein Debüt. © Revo

Ein jüngstes Beispiel für Apartments als Kapitalanlage durch den Investor, Eigentümer und/oder Entwickler dürfte zugleich eines der größten im Segment des Temporären Wohnens werden: das Revo in München-Neuperlach mit 607 Serviced Apartments, das am 1. Dezember 2022 eröffnen will. Von Schimpel und Winter entwickelt, wird es seitdem an einzelne Kapitalanleger vertrieben und nach der Fertigstellung durch einen Hotelbetreiber als Aparthotel geführt.
 

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.