Wir ackern uns zurück – und stehen doch wieder vor unsicheren Wochen. Laut VDR-Barometer haben mit Blick auf die stetig steigenden Infektionszahlen erste Unternehmen ihre Geschäftsreisen wieder eingeschränkt. Das war leider zu erwarten. Das Land ist wieder mehr oder weniger planlos in den Herbst geschlittert. Die Erwartungen an einen effektiven Corona-Kurs, der heute verkündet werden könnte, sind groß. Und 2G / 2G plus wird in vielen Bereichen offenbar zum unabwendbaren Schritt. Denn alles lockerer bedeutet wohl, den Lockdown zu riskieren.
Was war die SO!APART da letzte Woche für eine "Insel der Chakka-Freudigen". In unserem Beitrag "Wie bleibt das Start-up-Feeling?" haben wir einige wichtige Input-Momente der Tagung zusammengefasst und die Perspektiven für das Segment skizziert. Darüber hinaus liefert der Zahlenüberblick auf das bisherige Jahr samt Prognosen viel Mut zum weiteren "Zurück-Ackern". Wenn kein Storno-Hagel einsetzt.
Sabine Georgi, Geschäftsführerin des Urban Land Institute (ULI), lässt uns weiter in die Zukunft blicken: Laut einer Studie entwickeln sich die Städte, wie erwartet, mit viel Mix, öffentlichem Raum und Revitalisierung. Für Serviced-Apartment-Betreiber hat die Immobilienexpertin ein paar Tipps, wie das Segment in den Städten und bei den Beteiligten noch mehr Präsenz erlangen kann.
Bleiben Sie weiter so leidenschaftlich - und bleiben Sie gesund!
Liebe Grüße,
Sylvie Konzack