• Thinktank & Community

Zunehmend volle Bücher

Liebe SO!APART Insightler,

es geht aufwärts, war mein Eindruck diese Woche! In vielen Bereichen unseres Tagesgeschäfts hatten wir einge tolle Erfolge. Aber auch etliche von Euch haben mir berichtet, dass der Forecast ab April wieder erfreulich hoch ist, die Buchungen sehen sogar bis Ende des Jahres sehr vielversprechend aus, und die ADR steigt in den letzten Tagen und Wochen. Die Nachfrage nach unseren (Longstay)-Produkten wächst weiter. Offenbar ist unsere Kernklientel der Geschäftsreisenden nun endlich wieder aktiv unterwegs, Meetings und Schulungen finden wieder persönlich statt. Die gelockerten Corona-Bedingungen zusammen mit der entsprechenden Eigenverantwortung eines jeden fördern das Reisen und stärken die positive Entwicklung. So kann es gerne weitergehen, oder?

Gleichzeitig bin ich sehr beeindruckt, wie nach zwei Jahren Pandemie und zunehmend voller Bücher alle im Segment in der Flüchtlingshilfe weiter zusammenstehen. Es wird geholfen, wo es geht. Es werden Kräfte gebündelt, wo es richtig viel bringt. Bei EveryBedHelps können wir gerade durch die von Apaleo bereitgestellte Technologie noch besser und effektiver die Anfragen und Kapazitäten matchen. Ob Hotels oder Privatwohnungen – auch hier geht vieles inzwischen noch besser Hand in Hand. Viel Aktivismus, der uns auch hilft, die vielen traurigen Geschichten von Flucht, Zurückbleiben, Ungewissheit, Tod, die wir hautnah miterleben, irgendwie abzufedern.
Ich höre diese Geschichten von vielen Betreibern, fühle mit Euch und bewundere Eure Kraft. Für unsere Partner ist kein „Schlechte-Nachrichten-aus-der-Ukraine-Detox“ möglich. DANKE an dieser Stelle für Euer großes Herz und Euer Engagement. Und noch einmal die Bitte: Wer helfen kann, EveryBedHelps braucht jede Unterstützung. Auch wenn wir uns persönlich vielleicht hilflos fühlen, weil wir selbst nichts gegen den Krieg in der Ukraine tun können, bin ich sicher, dass wir mit unseren Spenden und Hilfsaktionen einen spürbaren Unterschied machen. Und das ist ein schöner Gedanke.

Bleiben wir zusammen zuversichtlich!

Herzliche Grüße,
Anett Gregorius