Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Locke startet 2022 sein Haus in Berlin und das zweite Haus in München. In der bayerischen Landeshauptstadt will die britische Marke neue Wege gehen.
Im Frühsommer 2021 hatte die Edyn-Marke mit SchwanLocke in der Münchner Schwanthaler Höhe ihr Debüt in Deutschland gefeiert. Das zweite Haus, wieder in München, sollte eigentlich im Herbst diesen Jahres folgen. Jetzt hat die britische Aparthotel-Marke die Eröffnung des WunderLocke in München-Sendling für Mai 2022 angekündigt.
Als erstes Locke seiner Art wird die Neueröffnung 360 Studioapartments, einen Co-Working-Bereich, Tagungs- und Veranstaltungsräume, ein Fitnessstudio und einen beheizten Außenpool umfassen. Mehrere Suiten sind mit Dachterrassen und großen Essbereichen geplant, die für Dinnerpartys und Geschäftstreffen genutzt werden können.
Hinzu kommen vier gastronomische Einrichtungen, die von den Gründern des Münchner Sterne-Restaurants Mural konzipiert werden. Das neue Konzept Mural Farmhouse sieht eine urbane Farm vor, die Kräuter und Gemüse für ein Farm-to-Table-Konzept liefert, sowie eine Cocktailbar auf dem Dach mit Panoramablick.
Mit diesem Konzept will sich das neue WunderLocke auch für Einheimische als neues kreatives Zentrum im Südwesten Münchens positionieren. Für den Entwurf zeichnete das Studio Holloway Li verantwortlich, das auch das Bermonds Locke in London im September 2020 fertiggestellt hatte.
Darüber hinaus startet im Juli 2022 das Locke at East Side Gallery – Friedrichshain, Berlin. Die Neueröffnung nach einem Entwurf von Matthew Grzywinski von Grzywinski+Pons wird 176 Studio-Apartments umfassen, die größtenteils über einen Balkon mit Blick auf die Spree oder die Stadt verfügen. Außerdem bietet das Berliner Locke einen kostenlosen Co-Working-Bereich für Gäste und Einheimische, einen Coffee-Shop der dritten Generation, flexible Meeting- und Veranstaltungsräume mit Dachterrasse sowie ein 24-Stunden-Fitnessstudio im achten Stock mit bodentiefen Fenstern und Spree-Blick. Hinzu kommt eine Bar und ein Restaurant. Die Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss werden einer Galerie ähneln.
Die Brookfield-Tochter Edyn hat die Aparthotel-Marke Locke im Jahr 2016 gelauncht und ist derzeit mit elf Standorten in Europa präsent. Acht befinden sich in London, Cambridge, Manchester und Edinburgh, zwei in Dublin sowie ein Haus in München.