Nichts ist dynamischer als die Realität selbst. Mit Blick auf die Oakwood-Übernahme diese Woche, einige hochkarätige Abgänge und dem Tief, dem die gewerbliche Immobilienwirtschaft mitten im Rekord entgegenblickt, ist dem kaum mehr etwas hinzufügen. Ascott wird in jedem Fall nun endgültig zu einem großen internationalen Multi-Player aufsteigen. Und der hochgefeierte Shootingstar Sonder zieht sich schon wieder zurück, bevor er richtig in Deutschland durchgestartet ist. Der Weggang von Henning Kreckel ist in jedem Fall ein harter Schritt.
Trotzdem und erst recht möchten wir heute in die Zukunft schauen. Der Handel galt schon oft als totgesagt und könnte jetzt einige neue Chancen nutzen, die auch für Serviced-Apartment-Objekte spannend sind. Inspirationen hierfür hält der Retail Report 2023 vom Zukunftsinstitut bereit, den wir in einem Beitrag vorstellen.
Zudem blicken wir wieder einmal intensiv auf die Entwicklungen im Segment mit spannenden exklusiven Zahlen aus der Apartmentservice-Schmiede: Im Fokus diesmal stehen die dynamischen Trends, die derzeit die beiden Betriebskonzepte Aparthotel und Serviced Apartmenthaus auf jeweils unterschiedliche Weise umtreiben - von ihrer jeweiligen Marktpräsenz bis zu aktuellen Aufenthaltsdauern.
Bleiben auch Sie so dynamisch und leidenschaftlich!
Liebe Grüße,
Sylvie Konzack