• Akteure

Adagio Access jetzt in Freiburg

Adagio und die HR Group haben das Aparthotel Adagio Access Freiburg unweit des Messegeländes und der Sick Arena gestartet. Es wartet mit 152 Einheiten auf.

Studio-Beispiel bei Adagio Access © Adagio Aparthotels / Adagio Access

Studio-Beispiel bei Adagio Access © Adagio Aparthotels / Adagio Access

Seit 1. Juli wartet das neugebaute Haus der Accor-Marke mit 132 Studios und 21 Apartments auf, alle mit vollausgestatteter Küche und Klimaanlage. Hinzu kommt in der Lobby ein 24-Stunden-Minimarkt sowie die Adagio-typische „Bibliothek der Dinge“: Ob Reiskocher, Mixer, Dekoartikel, Fitnessgeräte oder auch Wanderstöcke, Skateboard und Spiele – diverse Dinge können die Gäste hier für ihren Aufenthalt ausleihen.

Markenpremiere für die HR Group

Die HR Group betreibt das Adagio Access Freiburg im Rahmen eines Franchise-Vertrages mit Adagio. Pia Weschle leitet es und setzt am Tourismus- und Wirtschaftsstandort Freiburg bzw. dem Schwarzwald auf einen Mix aus Business- wie auch Leisure-Gästen, vor allem mit Familien.

„Wir sind überaus glücklich, jetzt auch am wichtigen Standort Freiburg mit einem neuen Produkt vertreten zu sein und blicken positiv in die Zukunft“, betont Markus Lewe, seit kurzem Geschäftsführer der CEO Lodging Division der HR Group. Für die HR Group ist es das erste Adagio im Portfolio. Ein weiteres startet noch in diesem Jahr mit rund 125 Einheiten – das Adagio Access Stuttgart Airport Messe im Neubauprojekt “Vision One“ in Leinfelden-Echterdingen.