• Akteure

Brera übernimmt The Spot

Die Betreiberin Jana Legat übergibt in München das The Spot mit 62 Einheiten an Brera Serviced Apartments. Ab Januar 2023 wird es das achte Haus der Gruppe sein.

Zweites Haus für Brera in München: The Spot schlüpft ab 2023 unter das Brera-Dach.

Zweites Haus für Brera in München: The Spot schlüpft ab 2023 unter das Brera-Dach. © The Spot / Brera

Brera wächst an seinem Stammsitz mit einem weiteren Standort. Zum 1. Januar 2023 geht das 2016 eröffnete Serviced Apartmenthaus The Spot in der Petra-Kelly-Straße 3 in München-Schwabing an die Gruppe. Jana Legat übergibt den kompletten Betrieb aufgrund "persönlicher Veränderung" an Brera, wie es heißt.

„Der Münchner Markt ist uns bereits durch unser bestehendes Haus im Westend sehr vertraut“, sagt Matteo Ghedini, Gründer und CEO der Brera Serviced Apartments. Insgesamt wird The Spot das achte Haus der Brera GmbH sein, dies mit digitalem Check-in, 24-Stunden-Erreichbarkeit, wöchentlicher Apartmentreinigung und persönlichem Kontakt vor Ort. Das New-York-Design der Apartments und öffentlichen Flächen passe in das Brera-Portfolio, so das Münchner Unternehmen.

Für Brera bildet der Neuzugang eine weitere Übernahme. Erst im August 2022 eröffnete die Gruppe ein bestehendes, vorher nicht am Markt präsentes Haus in Stuttgart-Feuerbach, das es drei Wochen zuvor übernommen hat. Das Brera Frankfurt Oper ist seit Herbst 2020 im Portfolio, davor hatte es der Projektentwickler selbst betrieben.