• Akteure

Cresco mit Neon-Wood-Trio

In Berlin-Adlershof hat Cresco sein drittes Neon Wood Student Housing in der Hauptstadt eröffnet. Cresco realisierte das Objekt und verwaltet es nun auch mit 295 Apartments.

Mit dem neuen Neon Wood Adlershof zählt Cresco knapp 1.400 Studentenapartments unter der Marke in Berlin. © Cresco Real Estate

Bisher ist die Cresco-Marke Neon Wood in Berlin Frankfurter Tor in der Warschauer Straße präsent und in Mitte-Wedding in der Stralsunder Straße. Das dritte Student-Housing-Projekt, das am 1. September 2022 eröffnete, befindet sich in Berlin-Adlershof, unweit des Campus Adlershof der Humboldt-Universität. Cresco Real Estate hatte das Haus entwickelt und errichtet. Für die Verwaltung wurde wieder die Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH beauftragt, welche mit ihrer Marke Neon Wood das Objekt betreibt. Zum Start des Wintersemesters 2022/2023 können hier Studierende auf 295 voll möblierte Apartments mit verschiedenen Gemeinschaftsbereichen zurückgreifen.

Die Mikroapartments sind zwischen 17 und 34 Quadratmetern groß und verfügen über eine eigene Küche und Badezimmer. Zudem sind sie mit einem erweiterbaren Schreibtisch, Bett mit Stauraum-Optionen sowie einem Kleiderschrank ausgestattet. Hinzu kommt in vielen Apartments ein Balkon oder eine Terrasse.

Wie bereits in den anderen Neon Wood Student Housings ist Neon Wood Adlershof mit einer großen Community-Lobby, Lernbereichen, einer Community-Laundrette, einem Fitness- sowie einem Gaming Room ausgestattet. Außerdem gibt es eine Gemeinschaftsküche, einen Kinoraum und zwei Dachterrassen für alle Bewohner.

Neon Wood neben Tannhaus

Die Cresco Immobilien Verwaltungs GmbH betreibt in Berlin nun knapp 1.400 Studentenapartments unter der Marke Neon Wood und sieht sich damit als größter privater Betreiber von studentischem Wohnen in der Hauptstadt. Im letzten Herbst eröffnete auch in Frankfurt Riedberg ein Neon Wood Student Housing.

Zum Portfolio von Cresco gehört auch die Apartment-Eigenmarke Tannhaus mit je einem Haus neben dem Neon Wood in Mitte-Wedding und Neon Wood Frankfurter Tor. Die wohnwirtschaftlich betriebenen Apartments sind zwischen 37 und 64 Quadratmetern groß und können zwischen ein bis zwölf Monaten gebucht werden.

 

Cresco Real Estate wird am 16. November 2022 auch bei der SO!APART ein Roundtable zum Thema "Studentenapartments vs. Serviced Apartments" leiten.