• Akteure

"Das Quartier braucht das Felix"

Die Felix Suiten am Augustusplatz in Leipzig setzen auf Gastronomie, Quartier und MICE, also vieles, was untypisch für das Segment ist. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Sebastian Wensch über Verbindlichkeiten bei Lifestyle-Produkten, Essen kochen für Edeka und ein Angebot für Stayery.

Sebastian Wensch, Geschäftsführer der Felix Suiten in Leipzig und Dresden© Felix Suiten

Sebastian Wensch, Geschäftsführer der Felix Suiten in Leipzig und Dresden © Felix Suiten

Sebastian, die Felix Suiten in Leipzig sind seit 2018 mit Corona-Pausen das "Wohnzimmer" der SO!APART. Damit können wir trotz Schlankheit der Serviced-Apartment-Welt in unserem Segment die Fachveranstaltung stattfinden lassen. In der Pandemie war der MICE-Anteil aber klar auch herausfordernd. Wie seid Ihr durch die Jahre 2020 und 2021 gekommen?

Wir haben es irgendwie geschafft und unseren Weg gesucht. Im Vordergrund stand vor allem, die Mitarbeiter aufzufangen. Im dritten Lockdown war dies am schwierigsten. Aber wir haben bis heute 75 Prozent im Team seit der ersten Stunde an Bord halten können. Zudem haben wir uns damals unternehmerisch anders aufgestellt, weil sich alles um hybride und/oder Online-Meetings drehte. Wir versuchten, hier mitzuschwimmen, überzeugt haben mich hybride Tagungen aber nie. Auch unsere Kunden spiegeln uns heute wider, dass ihr Wunsch nach direkten Kontakten größer ist.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.