• Thinktank & Community

Qualitätsschienen und neue Namen

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Ein Produkt ist nur cool und erfolgreich, wenn es auch nach längerer Zeit nicht nachlässt, findet Annabell Unmüssig, die Gründerin von Black F Serviced Apartments. Soll heißen: So toll eine Idee ist und umgesetzt wird, so "oll" wird das Produkt, wenn es in der Operations nicht gehegt wird und keine Chance hat, die Pachterwartungen über 10, 20 Jahre zu erfüllen. Mit Black F will die junge Unternehmerin deshalb vor allem die Qualitätsschiene ausrollen und dies in Zukunft auch mit 100 Prozent Klimaneutralität. In unserem Beitrag sprachen wir mit ihr über die Entwicklung ihres Black-F-Konzepts und freuen uns, Sie am 17. November auf der SO!APART mit ihrem Nachhaltigkeitskonzept begrüssen zu können.

Auch morgen noch ein gefragtes Produkt sein - in diesem Sinne hat sich The Student Hotel gestern offiziell den neuen Namen The Social Hub gegeben. Denn nur Student und Hotel ist TSH schon lang nicht mehr, sagt Philip Ibrahim, General Manager vom The Social Hub in Berlin, und ein hybrides Produkt dafür um so mehr. Ob es nicht schwierig ist, mit dem Namen noch als Beherbergungsprodukt assoziiert zu werden? "Nein", glaubt er. Weil Marken wie 25hours es auch geschafft haben, und weil es eben auch heute darum geht, als mehr als ein Hotel oder Studenten-Hostel wahrgenommen zu werden.

Das Start-up Hospitality X wird schon vielfach gesehen, auch wenn das Unternehmen ein New Kid ist. Wir stellen das erste Haus samt Healthcare-Anschluss vor und freuen uns, auch diese beiden Gründer am 16. November bei der SO!APART in Leipzig zu treffen.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack