• Thinktank & Community

Hoch hinaus

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Das Segment zeigt sich mit dem neuen Adina Munich ganz oben. Nach dieser vielleicht etwas platten Metapher schreit der spektakuläre neue Turm, in dem das Adina residiert und den wir in einem Beitrag vorstellen. Gleichwohl steht der Neuzugang gerade jetzt für das einmal mehr gewachsene Interesse am Serviced-Apartment-Segment, für die Alleinstellung in solch herausragenden Projekten wie dem Werksviertel – und auch dafür, an was sich Hotels künftig messen lassen müssen, wenn sie mit ihren Extended-Stay-Strategien den Living-USP adaptieren wollen.

Gerade mit Blick auf die Expo Real nächste Woche ist das neue Aparthotel also ein Zeichen der Stärke und des Aufbruchs für alle im Segment. Auch die Joyn Serviced Apartments, die wir im Zuge der eigenen Neueröffnungen nach der Performance der letzten Wochen gefragt haben, werden diesen Aufbruchs-Drive bestätigen können. Und so werden sich sicher ab Montag in der Messe München viele Gespräche um die neuen, großen Chancen in der Serviced-Apartment-Welt drehen.

Für Henrik von Bothmer, Senior Investment Manager Micro Living Union Investment, liegen diese Chancen auch im Senior Living. In einem Gastkommentar umreisst er das Potenzial und die bisherige Intransparenz im Markt. Auf der SO!APART am 10. und 11. November 2021 in München wird er ein Positionspapier vorstellen, das einen Überblick über die verschiedenen Senior-Living-Konzepte bietet und damit sicher für einen weiteren Push in dem jungen Spezialsegment sorgen wird.

Bleiben Sie leidenschaftlich!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack