• Akteure

June Stay startet in Leisure-Destination

Die Primestar Group wird im Juni ihr erstes June Stay am Gardasee eröffnen. Hierfür wird ein Bestandsobjekt in ein Resort umgewandelt.

Die deutsche Primestar Group geht mit einem Serviced-Apartment-Produkt samt Pool und Strandzugang nach Italien: das June Stay Lake Garda © Crown S.C.A. SICAV-RAIF

Im letzten Jahr hatte die Hotelbetriebsgesellschaft Primestar Group aus Berlin die Marken June Six Hotel, June Stay und WorX mit einem integrierten Angebot im Hotel-, Longstay- und Workspace-Segment eingeführt. Das erste June Six Hotel startete im Sommer 2022 am Savignyplatz in Berlin, das zweite folgte in Hannover.

Im Juni diesen Jahres debütiert die Gruppe nun mit June Stay – dies mit einem Leisure- und Workation-Produkt für Longstay-Aufenthalte in Italien. Das direkt am Gardasee nahe Brenzone mit Strandzugang gelegene June Stay Lake Garda wird nach der Renovierung eines Bestandsobjekts 46 Serviced Apartments umfassen. Auf einer Fläche von 35 bis 80 Quadratmetern warten sie mit ein bis zwei Schlafzimmern, Homeoffice-Möbeln sowie einer Terrasse oder einem privaten Garten auf. Hinzu kommen im Haus ein Restaurant, eine Bar und Tagungsmöglichkeiten sowie ein Pool, kulturelle Angebote und Sportoptionen wie Stand Up Paddling, Boote und Mountainbikes. Die Resort-Immobilie ist im Eigentum von Crown S.C.A. SICAV-RAIF, einem in Luxemburg ansässigen institutionellen Fonds.

Die Primestar Group betreibt derzeit 17 Hotels in deutschen Großstädten, hinzu kommt ein vor kurzem eröffnetes Double Tree Vienna Schönbrunn in Wien als Franchise-Produkt. Mit der Primestar Operator GmbH betreibt die Gruppe die Eigenmarken June Six, June Stay und das Workspace-Netzwerk WorX. Hierbei konzentriert sich die Gruppe auf das Wachstum durch den Erwerb von bestehenden Hotels, durch Pachtverträge oder Betreiber.