• Akteure

Launch von "Apartments by Marriott Bonvoy"

Marriott führt "Apartments by Marriott Bonvoy" ein und will damit im Longstay über seine bestehenden Marken hinaus wachsen. Es handelt sich aber dabei um keine eigene Marke, heißt es auf Nachfrage.

Apartment im Residence Inn München Ostbahnhof

Mit Residence Inn ist Marriott in Deutschland seit über zehn Jahren mit einem Serviced-Apartment-Konzept präsent. In welcher Form sich "Apartments by Marriott Bonvoy" präsentieren wird, ob z. B. als Annex-Angebot, wurde noch nicht bekannt gegeben. © Marriott

Marriott will dem Wunsch von Familien und Freunde nach mehr Platz und Wohnangeboten mit Küche und Waschoption Rechnung tragen sowie dem wachsenden Verschwimmen von Arbeit und Freizeit. "Apartments by Marriott Bonvoy" bildet dabei keine eigene neue Marke, sondern ein neues Serviced-Apartment-Konzept, heißt es auf Nachfrage. Verortet im gehobenen und luxuriösen Segment soll es sich von den bestehenden Marriott-Marken für Langzeitaufenthalte abheben – dies vor allem auch, in dem auf Gastronomie, Tagungsräume, Einzelhandel etc. verzichtet wird. Die Apartments selbst werden über ein separates Wohn- und Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche sowie eine eigene Waschmaschine und Trockner verfügen.

Der Fokus scheint vorerst auf die Märkte in den USA und Kanada gerichtet zu sein. Neubauten wie auch Konversionen seien möglich, mit einem ähnlichen Design-Ansatz wie die Häuser der Autograph Collection und des Tribute-Portfolios, heißt es. Die "Apartments by Marriott Bonvoy"-Angebote werden an das Marriott-Reservierungssystem und das Treueprogramm Bonvoy mit 173 Millionen Mitgliedern angeschlossen. Weitere Details konnten im Moment auf Nachfrage nicht genannt werden.