• Akteure
  • Human Resources

Lorenz ter Veen ist gestorben

26 Jahre war er bei den Living Hotels, zuletzt als COO. Letzte Woche ist Lorenz ter Veen im Alter von 54 Jahren gestorben.

Die Menschen im Unternehmen und als Gast: Das war für Lorenz ter Veen immer eines seiner größten Themen. © Living Hotels

Die Menschen im Unternehmen und als Gast: Das war für Lorenz ter Veen immer eines seiner größten Themen. © Living Hotels

Lorenz ter Veen gehörte in Deutschland zu den Urgesteinen des Serviced-Apartment-Segments. Schon Mitte der 1990er Jahre war der Hotelier mit einer Station in Johannesburg in das Segment gewechselt. "Im Vergleich zur klassischen Hotellerie habe ich hier einen ganz anderen, intensiveren Austausch mit den Gästen", sagte er noch im letzten Sommer in einem Interview mit SO!APART insight in München.

Seit 1996 arbeitete er für die Living Hotels, zunächst als Direktor im Living Hotel Nürnberg und später in der Münchner Unternehmenszentrale als Chief Operating Officer. Als solcher war er bis zuletzt maßgeblich an der Ausweitung der Living Hotels im Markt und in der Derag-Familie beteiligt.
„Lorenz ter Veen war ein leiser ‚Menschenfischer‘, jemand, der es vermochte, den Menschen um sich herum gleichzeitig Wurzeln und Flügel zu geben", sagt Max Schlereth, Geschäftsführender Gesellschafter der Derag Livinghotels. "Wer immer in seinem unmittelbaren Team war, hätte um nichts in der Welt unter jemandem anderen gearbeitet. Wir sind tief traurig über diesen schweren Verlust und werden ihn schmerzlich vermissen.“

Lorenz ter Veen verstarb am 21. Mai 2022 mit nur 54 Jahren an den Folgen seiner schweren Erkrankung.