• Thinktank & Community

Nachhaltige Apartmentimmobilien ab der Investition

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

"Im Markt ist kein Platz in der Mittelmäßigkeit, aber in der Mitte", sagte letzte Woche Harald Ultsch in der Sonne von Telfs mit allem Selbstbewusstsein, während sein neues Haus im Rücken gerade der Region 90 neue Apartments und Studios beschert hat. Die Gemeinde und Tourismusdestination zeigten sich auffallend dankbar für das neue Haus, wie ich finde - weil es dringend benötigte Kapazitäten erhöht und weil das Apartmentkonzept gerade auf dem Land wie in der Stadt die richtige Antwort wäre. Für Harald Ultsch viel Rückwind, um weiter damit quer im DACH-Raum zu wachsen, wie unser Bericht zeigt.

Wachsen bedeutet für Henrik von Bothmer gerade auch, als Investor die richtigen Stellschrauben für nachhaltige Immobilien vom ersten Gedankenstrich an zu setzen. In seinem Gastbeitrag für uns stellt der Functional Head of Micro-Living bei Union Investment und Pate der SO!APART-Award-Kategorie Nachhaltigkeit, dar, auf was es künftig gerade bei Apartmentimmobilien ankommt, um wirklich nachhaltig zu sein. Wer bei seinen Gedanken nickt und schon auf Erfolge beim eigenen Projekt blicken kann, ist unbedingt eingeladen, sich noch bis 15. August für die SO!APART Awards zu bewerben. Nicht zu letzt werden wir auch bei SO!APART insight über diese Häuser und ihre Projekte berichten.

Neue Projekte kündigten diese Woche auch Brera, Limehome und Smartments Business an.

Bleiben Sie so leideschaftlich!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack