• Akteure

"Unser Wachstum ist ESG getrieben"

Hotel? Nicht-Hotel? Apartmenthaus? Die Koncept Hotels passen in keine Schublade und sind auch deshalb 2022 SO!APART Gewinner in der Kategorie Nachhaltigkeit gewesen. Der Gründer und Geschäftsführer Martin Stockburger sprach mit uns über das geringe Interesse an ESG 2017 und erstmals überhaupt über "Koncept Homes", der neuen Apartmentmarke für Standorte, die auch nur 5.000 Einwohner zählen.

Martin Stockburger: "Ich hatte damals sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich bin auch nicht einschlägigen Dingen gefolgt." © Costa Belibasakis

Martin Stockburger: "Ich hatte damals sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich bin auch nicht einschlägigen Dingen gefolgt." © Costa Belibasakis

Martin, ich kenne Dich noch als Hotelier bei den Althoff Hotels, die vor allem im Fine-Dining-Bereich echte Perlen versammeln. Inzwischen hast Du den Anzug mit dem schon oft kommentierten Poloshirt eingetauscht. Warst Du bei Deiner Unternehmensgründung der klassischen Hotellerie ein Stück weit überdrüssig?

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.