• Akteure

Von Do-it-your-self zum Top-20-Betreiber – 10 Jahre Brera

Als Matteo Ghedini 2013 das erste Brera in Nürnberg startete, wurde noch das Geschirrset aus dem Keller geholt, und keiner in seinem Team kannte den Begriff Serviced Apartments. Heute ist daraus eine Gruppe mit knapp 40 Mitarbeitern und acht Häusern geworden.

Matteo Ghedini gründete vor genau zehn Jahren die Brera Serviced Apartments und zählt aktuell acht Häuser in Deutschland. © Konzack

Matteo Ghedini gründete vor genau zehn Jahren die Brera Serviced Apartments und zählt aktuell acht Häuser in Deutschland. © Konzack

Das erste Team bestand eigentlich vor allem aus Maria Gleissner und Armin Weiss aus Nürnberg und Matteo Ghedini aus dem Mailänder Stadtteil Brera. In Nürnberg hatte der Italiener den Consulting-Auftrag, ein Immobilien-Family-Office umzustrukturieren. Und er sollte ein Haus am Plärrer neu positionieren, das irgendwann schon einmal ein Hotel war und sich inzwischen nicht mehr für Wohnungen und Büros eignete. Matteo Ghedini wollte deshalb etwas für Menschen wie ihn machen – für jene, die beruflich ständig unterwegs sind und sich nach mehr als nur einem anonymen Hotel sehnten. Das war zumindest seine fixe Idee und der Hauch von einer Vision, die da wachsen sollte.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.