• Akteure

"Wir tun uns leichter, unsere Bewohner zu finden"

Seit über zwei Jahren gehört das Senior-Living-Konzept The Embassies zu den "lauten" neuen Alternativmodellen aus der Hospitality. Mit Anja Bachmann, der neuen Vice President Development, sprachen wir über das erste Objekt, internationale Einstiege und relativ junge Senior-Living-Gäste, die die Schweizer Gruppe ins Visier nimmt.

Früh einsteigen, zehn Jahre bleiben - darin sieht Anja Bachmann den Embassies-Unterschied bei den Bewohnern. © The Embassies

Früh einsteigen, zehn Jahre bleiben - darin sieht Anja Bachmann den Embassies-Unterschied bei den Bewohnern. © The Embassies

Anja, Du bist bis vor kurzem noch bei der GBI gewesen, jetzt an Bord von The Embassies. Warum der Wechsel auf die Betreiberseite?

Ursprünglich komme ich aus dem Hotelbetrieb und habe viele Jahre für Meininger Hotels gearbeitet, dies in einer Zeit, als die Gruppe noch von den Gründern geleitet wurde und nur elf statt jetzt 34 Häuser zählte. Vor vier Jahren bin ich zur GBI und damit auf die Seite des Entwicklers gewechselt. Das war spannend, aber mir fehlte zuletzt, für ein einziges Produkt zu arbeiten, bei dem sich die Entstehung mitverfolgen lässt und ich näher an den operativen Themen dran bin. Bei The Embassies finde ich das Konzept sehr spannend und die Möglichkeit, es mitzugestalten.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.