• Markt

Conversion, ESG, Expo Real

Die aktuelle Stimmungslücke zwischen Betreiberglück und Development-Leiden war auch auf der Expo Real in München klar spürbar – und doch zeigte sich die Hospitality als optimistischste Assetklasse im Vergleich. Gewachsen wird jetzt mit allem Nachdruck über Konversionen. Und das Thema ESG soll nun endlich den Know-how-Sprung nehmen.

Die einen suchten den Krisenaustausch, andere fanden echtes Geschäft: In diesem Jahr trafen bei der Expo Real in München 1.856 Aussteller aus 36 Ländern auf mehr als 40.000 Besucher. Das entspricht ähnlichen Zahlen wie letztes Jahr. © Messe München

Die Krise in der Immobilienbranche war auch im letzten Expo-Real-Oktober schon da, aber die Stimmung noch relativ unbeeinflusst davon. Inzwischen hat der Stillstand beim Projektieren, Bauen und Verkaufen überall seine Spuren hinterlassen.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.