• Markt

Hamburg holt auf

Hamburg stand in puncto Serviced-Apartment-Volumen schon immer im Schatten von München, Berlin und Frankfurt am Main. Die Nachfrage ist aber da und könnte der Hansestadt gerade jetzt zur großen Präsenz verhelfen.

Ansicht von Hamburg © HAFENCITYSTUDIOS

Hamburg © HAFENCITYSTUDIOS

Trotz vergleichbarer Standortbedingungen und einem ebenfalls hohen Nachfragepotential wie in München und Berlin hat sich in Hamburg mit aktuell knapp 2.400 Einheiten bislang ein relativ geringes Angebot entwickelt. Auch Frankfurt am Main als Top-3-Standort liegt mit über 3.000 Serviced-Apartment-Einheiten deutlich vor Hamburg. Bis 2023 sind zwar bereits zahlreiche Projekte geplant oder befinden sich im Bau, mit einem Angebotswachstum von 25 Prozent liegt Hamburg jedoch auch in dieser Statistik hinter den Vergleichsstädten Frankfurt, Berlin und München (40 bis 80 Prozent) zurück.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.