• Markt
  • Immobilien, Konzepte & Operations

Kaufpreis-Wende ist gekommen

Der Investmentmarkt für gewerbliche Immobilien verbucht mit 30 Milliarden Euro Umsatz ein rekord-starkes Halbjahresergebnis – wozu der Hotelmarkt wenig beitragen konnte. Doch schon das letzte Quartal steht für die Trendwende in allen Märkten.

Wenn sich die Preisvorstellungen regulieren, steigen die Aktivitäten wieder. Nichts bleibt trotzdem wie es war. © stock.adobe.com_doucefleur

Wenn sich die Preisvorstellungen regulieren, steigen die Aktivitäten wieder. Nichts bleibt trotzdem wie es war. © stock.adobe.com_doucefleur

Es war der historisch erfolgreiche Jahresstart mit gut 19,7 Milliarden Euro, der den ersten sechs Monaten 2022 einen neuen Spitzenwert von 30 Milliarden Euro beschert hat, so die Analysten von BNP Paribas Real Estate. Doch das zweite Quartal 2022 stand deutlich unter dem Einfluss des am 24. Februar begonnenen Krieges in der Ukraine, indem der deutsche Markt für gewerbliche Immobilien in diesem Zeitraum nur noch 10,5 Milliarden Euro erreichte.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.