• Markt

Marktreport 2024: Die Key-Zahlen

Das Serviced-Apartment-Segment in Deutschland hat im letzten Jahr noch bessere Key-Zahlen generiert als im großen Rückkehr-Jahr 2022. Der Shortstay wurde zum Hebel. Die Stimmung ist trotzdem getrübt. Die ersten Zahlen des gerade fertiggestellten Marktreports.

Der Serviced-Apartment-Markt wandelt sich derzeit stark – nicht nur im Development, sondern auch in den Betriebsmodellen. Das zeigen die neuen Zahlen Marktreportzahlen 2024 von Apartmentservice. © AdobeStock.com/Phichitpon

Der Cocktail aus Zins- und Kostensteigerungen, Immobilienkrise, Mitarbeitermangel und ambivalenter Business-Travel-Rückkehr schmeckte im letzten Jahr bitter. Das war bereits auch der Tenor bei der Stimmungsumfrage von Apartmentservice im letzten Herbst.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.