• Markt

Reisen als hohes Konsumgut

Nach drei Jahren ist gestern die erste Live-ITB in Berlin zu Ende gegangen. Die Aufbruchstimmung unter vielen Besuchern deckt sich u.a. mit einer FUR-Reisestudie für den Leisure-Markt.

Drei Tage lang fand die Tourismusmesse ITB in Berlin in diesem Jahr als reine Fachmesse statt. © Gregorius

Weniger Aussteller, weniger Hallen, weniger Besucher – statt 160.000 Teilnehmer im Vor-Pandemie-Jahr 2019 zählte die ITB Berlin in diesem Jahr etwas über 90.000. Dies auch, weil es erstmals nur drei Fachmessetage gab und sich kein Privatbesucher-Wochenende anschloss.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.