• Markt

Segment im Kapitalmarkts-Fokus

Der Hoteltransaktionsmarkt rangiert zwar weiter auf geringem Niveau. Aber das Serviced-Apartment-Segment hat seit 2016 deutlich an Anteilen zugelegt, wie Zahlen zeigen. Experten ermuntern zugleich weiter zu Ratenerhöhungen, um den Gesamtmarkt auch für Investoren anzukurbeln.

Weiter abwarten, aber es wird besser - so die aktuelle Stimmung Hoteltransaktionsmarkt. © stock.adobe.com_eyetronic

Weiter abwarten, aber es wird besser - so die aktuelle Stimmung Hoteltransaktionsmarkt. © stock.adobe.com_eyetronic

Alles noch vage, aber vermutlich ist der Ausgang aus der Inflation mit all ihren Erscheinungen doch glimpflicher als erwartet – dieses Stimmungsbild zeigt zumindest derzeit die Wirtschaft. Der Geschäftsklima-Index des Ifo-Instituts ist im Februar 2023 von 90,1 auf 91,1 Punkte leicht gestiegen. Vor allem die Erwartungen hellten sich auf, heißt es, während die aktuelle Lage "etwas weniger gut" beurteilt wurde.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.