• Akteure
  • Immobilien, Konzepte & Operations

Selbst ist Adapt

Behörden, Wohnungsunternehmen, Homeoffice – bei den Adapt Apartments Berlin sind aus vielen Krisen-Experimenten echte Geschäftsfelder und neue Zielgruppen geworden. Die Berliner haben nun bei ihrer Expansionsstrategie nachjustiert.

Neuer Apartmentgrundriss für Wetzlar © Adapt Apartments

Neuer Apartmentgrundriss für Wetzlar © Adapt Apartments

Viel Marketing, wenig Output – das war bei den meisten Betreibern bis zuletzt das schulterzuckende Fazit zum Thema Homeoffice-Angebote & Co. im Apartment. Bei Ralf Krause nicht. Er generierte damit allein bis Anfang September 2020 mehr als 11.000 Roomnights mit komplett neuen Business-Gästen nur für den Standort Berlin. Vor allem Behörden in Berlin nutzten das Angebot, um externe Mitarbeiter hier arbeiten zu lassen und unterzubringen. "Wir haben die Behörden direkt angesprochen und das Konzept der Serviced Apartments auch über Videos noch einmal genau erklärt. Dies genauso bei der Bundeswehr, bei klassischen Firmen und vor allem bei den Wohnungsunternehmen in Berlin", berichtet der COO der Adapt Apartments Berlin.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.