• Akteure
  • Immobilien, Konzepte & Operations

Smartments will mehr

Die Krisenresistenz des Segments hatte Smartments Business 2020 immer wieder auch mit eigenen, stabil hohen Zahlen untermauert. 2021 will die GBI-Marke um 438 Einheiten auf über 1.000 wachsen. Ein Treffen im neuen Mannheimer Haus.

Das neue Smartments Business Mannheim auf dem alten Postgelände nahe des Hauptbahnhofs © Backbone/GBI Holding AG

Das neue Smartments Business Mannheim auf dem alten Postgelände nahe des Hauptbahnhofs © Backbone/GBI Holding AG

Burak Ünver wird man bei Smartments Business wohl künftig häufiger auch in der neuen Living Lobby zum Arbeiten finden, wenn er in den Häusern unterwegs ist. In Mannheim trifft man ihn an einem der Tische mit seinem Laptop, umgeben von Sesseln, Bücherregalen, viel Weiss und Holz. Ein paar Meter weiter steht der Rollwagen mit Kräutertöpfen – Basilikum & Co. zum Mitnehmen für die Apartmentgäste. Und demnächst kommt noch ein digital buchbarer Snackautomat hinzu, so der Geschäftsführer der Budgetmarke im Mai.
"Die Flächen für die neue Living Lobby hatten wir schon immer und müssen daher auch bei den anderen Häusern nicht neu planen. Schon vor Jahren hatten wir in München das Konzept angedacht, aber aus den Augen verloren. Jetzt reaktivieren wir es", sagt Burak Ünver.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.