• Immobilien, Konzepte & Operations
  • Markt

Zwischen Verlustoptimierung und neuen Geschäftsmodellen

Interboden und Matrix Immobilien – allein letzte Woche sind wieder zwei Projektentwickler in die Insolvenz geschlittert. Die bestehenden Projektentwickler versuchen sich in viel Durchhalten und in neuen Strategien. Wir fragten bei einigen nach.

Die Projektentwicklerkrise geht noch länger als erwartet. Ihr Geschäftsmodell haben einige nun nachjustiert. © AdobeStock Chaman

Lange hatte Interboden als mittelständisch geprägter Projektentwickler „dem Druck aus Zinsentwicklungen, Materialkosten und stark verlangsamtem Absatz“ standgehalten, erklärte noch letzte Woche Thomas Götzen, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.