• Immobilien, Konzepte & Operations

Greenwashing-Fall Booking.com?

Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) hat Bookings Travel-Sustainable-Programm als irreführend eingestuft. In der Folge hat der OTA sein Kennzeichnungsprogramm nun gestoppt. Der Druck auf Unternehmen wächst. Vor einem Jahr hat eine Studie nur 24 von 200 Green Labels für den Tourismus als empfehlenswert bewertet.

Der Tourismus steht unter einem hohen Druck der Nachhaltigkeitserklärung. Greenwashing-Vorwürfe wie jetzt an Booking.com verschärfen diesen. © AdobeStock.com/tanaonte

Seit 2021 konnten im Rahmen des Travel-Sustainable-Programms von Booking.com die angeschlossenen Unterkünfte mit einem oder mehreren grünen Blättern auf der Buchungswebsite für sich werben. Je nach den Nachhaltigkeitsbemühungen reichten die Punktzahlen von 1 bis 3+.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.