• Recht

Konversionen: Neue Optionen, neue Rechtsfragen

Hotelgebäude-Übernahmen sind nach der Krise zu einer echten Wachstumssäule für etliche Serviced-Apartment-Betreiber avanciert. Die Umsetzung wirft dabei viele rechtliche Fragen auf. Die meisten sind altbekannt und müssen nun neu eingeordnet werden.

Objekte umwandeln am besten mit wenig Rechtsumwandlungen, das sollte das Ziel sein. © AdobeStock_XtravaganT

Objekte umwandeln am besten mit wenig Rechtsumwandlungen, das sollte das Ziel sein. © AdobeStock_XtravaganT

Die Umwandlung von klassischen Hotels in Serviced Apartments hat im vergangenen Jahr deutlich an Fahrt aufgenommen. Ob der Druck auf die klassische Hotellerie oder auch die Konversionsvorteile der schnellen Verfügbarkeit der Immobilie, des sicheren Cashflows und der leichten Exit-Möglichkeit in Richtung Wohnwirtschaft – über die Gründe dieser Entwicklung wurde bereits hier und an anderer Stelle ausführlich berichtet.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.