• Akteure
  • Markt

Neuer Brand für studentisches Wohnen

Unter der Marke „Home & Co“ haben TRG Real Estate Partners und Round Hill Capital eine neue Marke für Studierende und Young Professionals lanciert. Ab Anfang 2023 sollen unter dem Dach bereits 15 Objekte mit über 2.600 Einheiten starten.

Studenten entspannen in einer Wohngemeinschaft. © stock.adobe.com_Halfpoint

© stock.adobe.com_Halfpoint

TPG Real Estate Partners (TREP) und Round Hill mit dessen studentischer Betreiberplattform Nido Student sehen bei dem Markenkonzept Home & Co. neben vollständig ausgestatteten Apartments auch Gemeinschaftsflächen wie Co-Working-Spaces, Fitnessräume und Community Lounges vor. Investiert wurde auch in eine eigene App, um den digitalen Zugang zu den Apartments, der Community und allen Services zu ermöglichen. Die 15 Objekte mit mehr als 2.600 Einheiten sind ab Januar nächsten Jahres u.a. in Berlin, Stuttgart, München, Bonn und Dresden geplant.

Vincent Steigenberger, zuvor Asset Manager bei Round Hill Capital, und Enis Bayik, bislang Geschäftsführer von Nido Student in Deutschland, übernehmen die Leitung von Home & Co. "Wir sehen weiterhin eine große Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Studentenwohnungen", sagt Michael Abel, Partner bei TREP. Round Hill Capital wird in den kommenden Jahren das Projekt mit Dienstleistungen unterstützen.