• Akteure
  • Markt

"Wir werden sehen, wie groß der temporäre Kuchen tatsächlich ist"

Wien, Köln, München – Adina Hotels wird 2021 Segment-Marktführer und verhandelt für sich zugleich die Wachstumsbedingungen neu. Wir sprachen mit dem Development-Chef Europa, Matthias Niemeyer, über neue Verträge, neue Mitbewerber und das Residence-Konzept.

Portrait von Matthias Niemeyer, Director Development Europe Adina Hotels © Adina Hotels

Matthias Niemeyer, Director Development Europe Adina Hotels © Adina Hotels

Matthias, noch im April warst Du Dir aufgrund der Lockdown-Beschränkungen nicht sicher, ob die vielen Adina-Eröffnungen 2021 wirklich in einem eigenen Highlight-Jahr münden werden können. Jeder in der Branche war zuletzt über jede Woche Eröffnungsverschiebung froh. Wie sehr bist Du nun wieder mit Blick auf das eingeläutete Pandemie-Ende guter Dinge? Wie ist die Stimmung im Team?

Wir haben es geschafft, bis auf eine Ausnahme, die Eröffnungen in den Spätsommer /Herbst zu schieben. Insofern sind wir guter Dinge. Die Teams scharren mit den Hufen, endlich wieder ihrem Beruf nachgehen zu können und freuen sich über die diesjährigen Neuzugänge in Wien, Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf und Stuttgart.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.