• Immobilien, Konzepte & Operations

Alle wollen Quartiere

Die Immobilienwelt stürzt sich bereits auf Mixed-Use- und Quartiers-Themen. Eine Umfrage der Forsa im Auftrag von Cube Real Estate verschafft dem nun Rückenwind. Die absolute Mehrheit bevorzugt inzwischen das Quartier als Ort der Diversität und Nachhaltigkeit.

Nichts Neues, aber mit neuer Mobilitätskraft - das Quartier als durchmischtes Angebot mit durchmischtem Investitionsrisiko. © Visualisierung Cube Central 378: 3D RenderMachine GmbH

Nichts Neues, aber mit neuer Mobilitätskraft - das Quartier als durchmischtes Angebot mit durchmischtem Investitionsrisiko. © Visualisierung Cube Central 378: 3D RenderMachine GmbH

Die Zukunft der Stadtentwicklung liegt im Quartier, lautet der Tenor der Studie unter ca. 1.100 Personen in Städten mit über 200.000 Einwohnern. 93 Prozent der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa für Cube Real Estate Befragten sprachen sich mit Blick auf Quartiere für die Vorteile im Mehrgenerationen-Wohnen aus. Drei Viertel gab an, sich in dieser Wohnform auch aktiv an der Interaktion zwischen den Generationen beteiligen zu wollen. Für 73 Prozent wäre ein Mehrgenerationen-Konzept ein positives Kriterium bei der Wohnungssuche. Frauen und Best Ager setzen dabei noch mehr auf die Generationen-Mischung als andere Zielgruppen.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.