• Immobilien, Konzepte & Operations

„Wir sind keine fertige Destination“

Wirklich neue, andere Standorte erschließen? Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) wirbt als Landesgesellschaft für entwicklungsbereite Standorte und berät Betreiber und Investoren. Ein Gespräch mit Dr. Andreas Zimmer, Leiter Clustermanagement Tourismus, und Doreen Apelt, Hospitality Innovation Manager.

„Wir haben als Destination noch Hunger. Nicht nach allem, aber nach schönen Projekten, denen wir gern den Tisch bereiten“, sagen Dr. Andreas Zimmer und Doreen Apelt. © TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Herr Zimmer, wir sind uns Anfang diesen Jahres schon einmal bei einer Online-Hochschultagung zum Thema New Work begegnet.

Andreas Zimmer (AZ):  Ja, das stimmt. Das Thema New Work ist für uns hochspannend, weil touristische Antworten darauf Themenfelder wie Workation, Offsites, Retreats oder Bleisure Travel hervorbringen. Das merken wir auch im Austausch mit anderen Destinationen wie Rheinland-Pfalz, die aus Bleisure Travel 2023  sogar ein eigenes Themenjahr gemacht haben.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.