• Recht
  • Thinktank & Community

Betreiberverträge werden "besser"

Auf der letzten SO!APART im November referierte Marc P. Werner über die Frage, ob 2023 bestehende Betreiberverträge in der Hospitality noch den neuen Herausforderungen standhalten können. Daran schloss sich eine Diskussion an, die der Rechtsanwalt in seinem Gastbeitrag noch einmal aufgreift.

Rückansicht einer asiatischen Geschäftsfrau in Startposition, bereit für den Lauf auf der Straße des Jahres 2023

Zinssteigerungen, Inflation, Lieferengpässe, Personalmangel - mit den wachsenden Problemen im dichten Nebel sollten und werden künftig deutlich mehr Themenbereiche Eingang in Betreiberverträge finden, so Marc P. Werner. © stock.adobe.com_Leo Lintang

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass unsere Betreiberverträge und insbesondere die Miet- und Pachtverträge im Hospitality-Bereich „intelligenter“ werden müssen, um den neuen Herausforderungen der Beteiligten gerecht zu werden.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.