• Thinktank & Community

Fusionen und starke Tendenzen

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Die Nachricht zum neuen Jahr, dass Habyt und Common fusionieren, war für die Coliving-Welt ein Paukenschlag. Und auch die Serviced-Apartment-Bereich dürfte nun genauer hinhören, wächst die Berliner Gruppe in den nächsten Monaten auch mit Serviced-Apartment-Projekten - sowohl hierzulande als nun auch weltweit. Wir haben mit Lasse Haarstark, dem europäischen Expansionschef von Habyt, über die Pläne mit Common und Hmlet gesprochen, die Integration beider in die neu geschaffene Gruppe und die neue Brandstrategie. 
 
Starke Tendenzen hört man auch aus dem Micro-Living-Markt. Die Initiative Micro-Living hat gerade ihren sechsten Bericht veröffentlicht, aus welchem wir ein paar Ergebnisse vorstellen.
Und der Sales-Experte Alexander Kirschke hat in seinem Gastbeitrag für uns aktuelle Kriterien für eine Sales-Stärke speziell für Serviced Apartments herausgearbeitet. Denn primär wegen dem guten Bett oder dem Frühstück gewinnt man hier bekanntermaßen keinen Kunden.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack