• Thinktank & Community

Nachhaltige Transparenz kommt

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

"Fangt jetzt mit klimaneutralen Angeboten an!" "Setzt Euch mit Euren Zahlen auseinander und nehmt den Eigentümer mit ins Boot!" Auf der SO!APART letzte Woche war die Botschaft einiger Betreiber an ihre Kollegen eindeutig – und in unserem Artikel diese Woche zeigen wir dies noch einmal auf. Denn der Druck großer Konzerne ist immens geworden. Gleichwohl wissen kleinere Unternehmen oft noch nicht, wie sie bei nachhaltigen Geschäftsreisen für ihre Mitarbeiter strategisch vorgehen sollen und genügen sich damit, dass das Wort Nachhaltigkeit auf der Hotelwebsite auftaucht. Das gehört auch zur, noch in Teilen, unnachhaltigen Realität.
Jede Seite wächst derzeit mit dem Thema in unterschiedlichen Stadien - und doch bleibt die Maßgabe des taxonomie-konformen bzw. klimaneutralen Gebäudes und Betriebs für alle gleich ernst, existenziell und kurzfristig. Wer hätte das vor wenigen Jahren gedacht?

Überraschend war diese Woche auch der Verkauf der GBI, wobei Smartments Business hierdurch einen Wachstumsschub erfahren könnte. Die weiteren Nachrichten drehten sich um Neustarts in Teams und bei Projekten und Marken.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack