• Thinktank & Community

Spagat gehen, Business Traveller kommen

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Zwei Häuser hat Stay Kooook nun am Markt – das eine komplett mit Apartments und damit Küchen, das andere komplett mit Zimmern und damit ohne Küchen.
Wo die Extended-Stay-Marke bei dieser Konstellation hin will, ist auf den ersten Blick schwerer verständlich geworden. Aber SV Hotel versicherte bei unserem Besuch in Bern erneut, dass der Fokus weiter auf den Studios und dem USP The Slide liegt. Und dass die Eröffnung der Häuser in Nürnberg und Leipzig mit vornehmlich Studios nun bald in diesem Jahr erfolgt. Ich drücke die Daumen für einen zeitnahen Start – auch damit nicht zuletzt die Stay-Kooook-Gäste den großen Spagat mitgehen, vor allem aus dem Business Travel.
 
A propos Geschäftsreisende: An ihnen dürfte es 2023 nicht mangeln. Im Gegenteil: Laut einer weltweiten Umfrage, deren Ergebnisse wir zusammengefasst haben, erwarten Geschäftsreiseeinkäufer, -anbieter und Branchenexperten, dass die Unternehmen in diesem Jahr mehr Mitarbeiter auf Reisen schicken und mehr für Geschäftsreisen ausgeben werden als 2022, dies trotz weltweiter Rezessionsängste. Good news zum Jahresanfang!

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack