• Thinktank & Community

Großartige Segment-Leistung

Liebe SO!APART Insightler,

heute haben wir bei SO!APART insight die wichtigsten Kennzahlen für das letzte Jahr veröffentlichen können. Die Ergebnisse haben mich selbst noch einmal überrascht. Zeichnete sich schon bei unserer SO!APART im November 2022 ab, dass wir das Jahr hinsichtlich der Auslastung komplett erholt abschließen können, so legte das Segment einen besonderen Schlussspurt hin und damit noch einmal eine Performance-Schippe oben drauf. Herzlichen Glückwunsch an alle im Segment!! Das ist ist eine großartige Leistung!!

Denn wir erinnern uns: 2021 lag das Segment wieder bei 61 Prozent Belegung, und das war schon eine enorme Leistung im Taumel zwischen Pandemie und Resilienz. Im letzten Jahr haben sich bekanntermaßen die Krisen multipliziert – und das Segment konnte trotzdem vom Revenge Travel maximal profitieren. Entsprechend großartig ist die Stimmung: Gigantische über 90 Prozent gaben an, positiv oder sehr positiv auf die Entwicklung des Gesamtmarkts in Deutschland zu schauen. Ich finde, dass dies mit Blick auf den allgemeinem Development-Stillstand und neuerlichen Bankpleiten wie gerade in der Schweiz alles andere als selbstverständlich ist – es ist schlichtweg grandios!

Aber lesen Sie unbedingt selbst nach! In unserem heutigen Beitrag stellen wir die Key-Zahlen und die Stimmungstendenzen vor. Im April geht es mit weiteren Daten und Analysen weiter. Unser jährlicher Marktreport ist damit in mehreren Teilen exklusiv für unsere SO!APART insight-Leser erhältlich. Eine käuflich zu erwerbende Gesamtpublikation wie in den letzten Jahren wird es nicht mehr geben. Wir setzen auf tiefe, exklusive Analysen über mehrere Wochen, das ist sicher im Sinne vieler!

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle bereits ein schönes Osterfest und melde mich nach einer kleinen Pause am 21. April wieder!

Bis dahin herzliche Grüße,
Anett Gregorius