• Thinktank & Community

Noch mehr SO!APART

Liebe SO!APART Insightler,

ich habe letzte Woche schon ein "Save the Date" für den 4. Juli 2023 ausgesprochen. Heute lüfte ich ungemein gern, was wir vorhaben: Nach zehn Jahren SO!APART machen wir noch mehr SO!APART. Nicht als Alternative zu unserem großen Jahreskongress im November – ganz und gar nicht. Sondern ergänzend und immer im kleineren Rahmen.

Geboren am 4. Juli 2023 - das sagen wir zu unserer ersten Veranstaltung im Sommer. Die SO!APART Summer insight wird künftig das laue und schlaue Sommer-Event mit Euch in der Branche werden. Wir wollen hier bei Licht, Sonne und lauer Sommerluft unter freiem Himmel netzwerken, zwei, drei Vorträge und Panels einbinden und nicht zuletzt in neue Locations vor Ort mit Euch hineinschnuppern. Für unsere Sommer-Premiere laden wir nach Berlin als unsere Base von Apartmentservice und SO!APART insight - und treffen uns in einer anderen Base: dem The Base One Berlin, das in diesen Tagen eröffnet, mit Gastgeber Florian Färber. Mit ihm werden wir im kleinen Rahmen Insights über das Projekt besprechen. Ich werde neue Insight-Marktzahlen über das Segment vorstellen. Und in unserer Panel-Runde diskutieren wir in einer spannenden Besetzung das Thema "Keine schlanke Linie mehr? Betreiber mit neuer F&B- und MICE-Lust". Ich glaube, das ist das erste F&B-Panel, das wir je auf der SO!APART hatten.

Was machen wir künftig außerdem? Wir veranstalten bis zu drei SO!APART Specials im Jahr. Hier werden wir zu Spezialthemen von Brandschutz bis Finanzierung tiefer in Fachthemen einsteigen und laden vor allem auch Abteilungsleiter ein. Am ersten Termin schrauben wir schon und geben rechtzeitig Bescheid.

Bleibt mir noch ein drittes und letztes neues Event-Highlight ab 2024 zu verkünden: Einmal im Jahr machen wir zusammen eine SO!APART- Workation. Ein Wochenende lang treffen wir uns in einer Workation- bzw. Leisure-Destination – idealerweise im Segment – und leben Workation als Work + Fun. Am Freitag Workshop und Location kennenlernen, am Samstag und Sonntag Leisure mit der Serviced-Apartment-Familie und gern auch mit eigenen Familienmitgliedern.

Puh, was soll ich sagen! Wir freuen uns, viele von Euch künftig noch häufiger direkt zu sehen. Dies im wechselnden Rahmen, um noch häufiger unsere Perspektiven zu wechseln und das Segment auf neue Weise weiter zu pushen. Lasst uns mit dem 4. Juli 2023 starten und meldet Euch gern bereits an. Die Plätze sind begrenzt.

Herzliche Grüße,
Anett Gregorius