• Thinktank & Community

#Gemeinsamstark

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Am Montagmittag fragten wir uns noch zusammen mit Betreibern, wie man helfen kann und ob es eine zentrale Initiative gibt. Am Montagabend war klar, dass hier Florian Wichelmann von Nena Apartments mit der neutralen Plattform "EveryBedHelps" längst Tatsachen geschaffen hat. Gestern dann hatten sich hier bereits etliche Betreiber mit freien Apartments gemeldet und zusammen mit Plattformen und Dienstleistern die Umsetzung besprochen. Und heute werden schon viele Geflüchtete in einem der Serviced Apartments ihre erste einigermaßen ruhige Nacht verbringen.
Die Welt hat sich seit letzten Donnerstag einmal gedreht. Europa steht in Folge, wie schon lange nicht mehr, fest zusammen. Und Aktionen wie "EveryBedHelps" helfen gerade schnell, hands-on und ohne Self-Marketing-Gedöns. Wer z.B. hier mitmachen will, findet ein paar Details in unserem Beitrag.

Der Krieg hat als Nebeneffekt dafür gesorgt, dass bereits ganze Tagesschau-Ausgaben ohne das Wort Corona ausgekommen sind. Wie sehr das Segment bereits auch in UK die Pandemie hinter sich lässt, zeigen die neuen Savills- und ASAP-Umfrageergebnisse – gleichwohl jeder weiß, dass der russische Angriff auf die Ukraine nicht ohne Spuren für alle bleiben wird.
Zugleich gibt es hierzulande diese Woche eine Menge neue Projektankündigungen.

Nichts ist selbstverständlich. Keiner weiß, was noch passieren wird. Aber das gemeinsame Weitermachen bewegt in jedem Fall viel. Gerade jetzt.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack