• Thinktank & Community

Große Offensiven

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Die Nachrichten sind wieder voll von Corona, unsere heute nicht. Was nicht bedeutet, dass Corona nicht leider wieder pünktlich zu den kalten Temperaturen, zu den nachlassenden Impfwirkstoffen und bei zu geringer Impfquote ein ernstes Problem geworden ist. Ich hoffe, dass die Politik jetzt ganz schnell die richtigen Weichen stellt.
Das Segment wähnte sich zuletzt im stabilen Aufschwung, der eigentlich nicht mehr gefährdet sein sollte, so bislang die Hoffnung. Diese Woche haben wieder etliche Akteure ihren Expansionsplänen mit Neuankündigungen und Eröffnungen viel Nachdruck verliehen. Anett Gregorius hat sich den Erweiterungsbau des Büromas in Berlin angesehen, der wahrscheinlich im Februar 2022 fertiggestellt sein wird. Pantera hat die MainBase angekündigt, Adina Wiesbaden eröffnet, Visionapartments vor kurzem zwei Hotels in Genf übernommen. Wir werden über viele Neuambitionen im Markt sicher nächste Woche bei der SO!APART in München zu sprechen kommen. Dazu gehört nicht zuletzt das Thema Senior Living. Denn das war auch eine Nachricht in dieser Woche: The Flag geht nach dem Piloten in Attendorn mit seinem Konzept in die große Offensive. Was dieses und andere Konzepte im Markt charakterisiert, wie fragmentiert schon jetzt die Ansätze sind - darüber werden wir in der nächste Woche bei der SO!APART wie auch bei SO!APART insight viel sprechen, hören und lesen können.

Bis dahin, bleiben Sie so leidenschaftlich!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack