• Markt

„Land der Dichter, Denker, Digitalisierer“

… das wünscht sich der Bitkom-Präsident Ralf Wintergerst für Deutschland. Die Realität schaut freilich noch anders auch, so eine Studie des Digitalverbands. Und das liegt nicht an der Bedeutung, die die Wirtschaft dem Thema zuschreibt, sondern an der Unsicherheit über das Wie.

Mehr Machen statt Zaudern – die Bitkom-Studie animiert Unternehmen zu mehr digitalem Tempo für den eigenen Erfolg. © AdobeStock/Alexander Limbach

Jedes Unternehmen und die deutsche Wirtschaft insgesamt müsse „die 2020er Jahre zur digitalen Dekade machen“, findet Ralf Wintergerst, der seit wenigen Wochen Bitkom vorsteht. Für die Mehrheit scheint das auch klar, wie eine Umfrage unter 602 Unternehmen mit mindestens 20 Beschäftigten im Auftrag des Digitalverbands zeigt.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.