Nachhaltige Geschäftsreisen sind ein gutes Stück obligatorisch geworden. Bei einer kürzlichen AirPlus-Befragung von 107 deutschen Top-Managern gaben klare 95 Prozent an, dass dabei ganz oben die Auswahl der Reisepartner anhand festgelegter Nachhaltigkeitskriterien steht. Der Anteil hat sich weit mehr als verdoppelt, denn im letzten Jahr waren es nur 37 Prozent. Direkt dahinter folgt mit 93 Prozent das Bündeln mehrerer Geschäftstermine und damit das bewusste Vermeiden von Einzelreisen, 2022 waren es nur 60 Prozent. Selbst die am wenigsten genannte Maßnahme – die bewusste Auswahl möglichst umweltfreundlicher Reisemittel – wird von 83 Prozent der befragten CEOs, Finanz- und Vertriebschefs als bereits umgesetzt oder zumindest geplant eingestuft.
Besondere Inhalte,
Hintergründe und Reportagen
SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.
SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich