Es gibt sie offenbar nach Corona noch – neue Superlative mit Blick auf neue Hospitality-Felder. Die Erwartungen an das neue Senior Living, welches die alten Seniorenresidenzen in die Servicewüste schicken will, sind in jedem Fall kolossal. Zumindest bei Investoren, Entwicklern und Hospitality-Betreibern. Auch Michael Ries, Vorstandschef der Pantera AG und seit eineinhalb Jahren mit Nexity mit an Bord, redete da im Interview mit uns nichts klein. Im Senior-Living-Bereich sieht er die größte wachsende Zielgruppe und bei der Expansion das größte Potenzial. Allerdings dürfe man das Thema nicht als Endstation im Wohnungszyklus betrachten, findet er und will mit einem Projekt bald schon Fakten schaffen.
Bei der SO!APART in drei Wochen werden wir ebenfalls über einige neu gedachte Senior-Living-Konzepte sprechen und viel diskutieren. Dies u.a. zusammen mit Stephan Gerhard (Solutions Holding), Henrik von Bothmer(Union Investment) und Constantin Rehberg (Lively). Denn was ist hier hinter der rosaroten Brille wirklich anders, was sinnvoll, was lukrativ, und was wird funktionieren und was nicht?
Funktionieren werden in jedem Fall weiter klassische Serviced-Apartment-Konzepte, davon ist u.a. auch Michael Ries mehr denn je mit neuen Argumenten und großer Pipeline überzeugt. Die neuen Zahlen des Geschäftsreiseverbands VDR und eine Studie von SAP Concur, die wir vorstellen, dürften ihn darin bestätigen. Die Business-Traveller-Welt glaubt hier tatsächlich sogar an einen Bedeutungsschub der Dienstreise.
Bleiben Sie leidenschaftlich!
Liebe Grüße,
Sylvie Konzack